Touren des ADFC Weilheim-Schongau 2018:

Tourenflyer 2018 (Vorderseite; Rückseite); Tourenprogramm 2018

Vortragsveranstaltungen:

11. Januar 2018: "Bett+Bike - eine Erfolgsgeschichte"
Das erfolgreiche ADFC Netzwerk im Radtourismus verfügt über 5.700 Partnerbetriebe. Auch europäische Nachbarländer haben sich bereits angeschlossen. Die Bett+Bike-Betriebe bieten einen besonderen Service für radfahrende Gäste und erhalten im Gegenzug zielgruppengerechte Marketingleistungen vom ADFC. Dabei spielt die Qualitätskontrolle auch eine große Rolle.
Gabriele Irrek, Regionalmanagerin Bett+Bike beim ADFC Bayern, stellte die Erfolgsbausteine von „Bett+Bike“ vor, zeigte auf, welche Stellung das Netzwerk in Bayern und in der Region Pfaffenwinkel hat und welche Möglichkeiten es für den Ausbau gibt.

1. Februar 2018: BR-Radltouren - Impressionen und Erfahrungen von 2017 und Ausblick auf 2018
Unser Mitglied Bruno Schuler sprach über seine Erfahrungen und Eindrücke von der BR-Radltour 2017 und gab und einen Ausblick auf den für 2018 geplanten Streckenverlauf. Darüber hinaus informierte er potentielle Interessenten über Rahmenbedingungen und Ablauf von BR-Radltouren.

5. April 2018: Car Sharing im Pfaffenwinkel
 Martin Heinz, Geschäftsführer von ÖkoMobil Pfaffenwinkel e.V., stellte Car Sharing im Pfaffenwinkel vor.

4. Oktober 2018: Radpilgern
Referent: Pfarrer Jürgen Nitz aus Kaufering
Mit Unterstützung des ADFC Landsberg/Lech hat er u.a. den Jakobsradweg auf bayerischen Gebiet dokumentiert. [Mehr]

Mitgliederversammlung 2018:

Sie fand am Donnerstag, den 1. März 2018 statt. Einladung

Infostände des Kreisverbandes Weilheim-Schongau:

- auf der Weilheimer Energiemesse am 14. April,
- auf dem Schongauer Dreifaltigkeitsmarkt am 27. Mai
- zum Auftakt der Aktion Stadtradeln in Weilheim am 24. Juni
- beim Kirchweihmarkt in Penzberg am 21. Oktober

Mitgliederentwicklung 2018:

Der ADFC Weilheim-Schongau konnte im Jahr 2018 50 neue Mitglieder gewinnen.  Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs von 18 %.