Tourenprogramm 2017:

Tourenprogramm 2017

Mitgliederversamlung 2. März

Einladung zur MItgliederversammmlung; Protokoll
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt:

von  links nach rechts: Ernst Röckl; Dieter Schleiermacher (Vorsitzender) ; Ina Benesch, Jan Meyer

Vortragsveranstaltungen:

Radlerstammtisch 2. Februar
Hausherrin unseres ADFC-Treffpunktes Schießstätte ist die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Weilheim. In einer einstündigen Führung durch das Schützenmuseum machte uns Herr Ludwig Reitzer mit der Geschichte des seit rund 550 Jahren bestehenden und damit ältesten Weilheimer Vereins vertraut.

Radlerstammtisch 6. April
Im Rahmen des Radlerstammtisches hielt unser Mitglied Herr Dr. Michael Frech, Radarmeteorologe am Meteorologischen Oberservatorium Hohenpeißenberg des Deutschen Wetterdienstes,  einen Vortrag über die Aufgaben des Observatoriums in der Klimaüberwachung und über aktuelle Beobachtungen.

Radlerstammtisch 2. November:
In vielen Bildern und kurzen Video Clips ließ uns Klaus-Dieter Redeker vom ADFC Bad Tölz / Wolfratshausen an seiner Reise "Korsika mit dem Fahrrad umrunden" teilhaben.

Infostände:

ADFC-Infostand Weilheim 6. Mai
Themenschwerpunkte: Tourenprogramm 2017; Fahrradcodierung; Allgemeines

ADFC-Infostand Weilheim 24. Juni
im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Aktion STADTRADELN in Weilheim

ADFC-Infostand auf der 21. Oberland-Ausstellung (29.09. - 03.10.2017)
Erstmals in diesem Jahr nahm der Kreisverband Weilheim-Schongau als Aussteller an der regionalen Informations- und Verkaufsausstellung teil.
Schwerpunkte: 200 Jahre Fahrrad; historische Fahrräder, Verkehrsquiz; Pannenhilfe

ADFC-Infostand Penzberg 18. Oktober
im Rahmen des diesjährigen  Mobilitätstages der Firma Roche