Ziele und Vorhaben der ADFC-Kreisgruppe Weilheim-Schongau

Hier finden Sie unser Leitbild mit Zielen.

ADFC Leitlinien zur Fahrradinfrastruktur

Auf der  Bundeshauptversammlung im November 2016 verabschiedete der ADFC seine  Leitlinien zur Fahrradinfrastruktur. Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis dafür, welche Kriterien Fahrradinfrastruktur erfüllen muss, damit zukünftig mehr Menschen Rad fahren und die, die es tun, das Fahrrad auch noch häufiger nutzen.

Videoreihe zu Verkehrsregeln

Der ADFC Bayern hat eine neue Videoreihe gestartet, in der in unregelmäßigen Abständen Verkehrsregeln erklärt werden. Ende April 2020 ging es los mit der Fahrradstraße. zum Video

Radverkehrsprogramm Bayern 2025

Im Februar 2017 wurde vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr das lang erwartete "Radverkehrsprogramm Bayern 2025 - Bayern. Radeln. Spitze." herausgegeben.

Wegweisende Beschlüsse zur Bayerischen Radverkehrspolitik und Radverkehrsplanung - eine Übersicht

Bayerischer Landtag, Ausschuss für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau- und Verkehr, Energie und Technologie am 16.04.2015, beschlossen in der 46. Plenarsitzung des Landtags vom 10.06.2015: Übersicht

Radverkehrshandbuch Radlland Bayern

Dieses Nachschlagwerk wurde im Mai 2011 von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr herausgegeben:

Nationaler Radverkehrsplan 2020

Der "Nationale Radverkehrsplan 2020 - Den Radverkehrsplan weiterentwickeln" wurde im Oktober 2012 vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung herausgegeben.

© ADFC Weilheim / 2024

Förderer im Landkreis:


   Stadt Penzberg