Liebe Radlinteressierte,

Weilheim stadtradelt wieder. Und zwar vom 03. bis 23. Oktober. Und dazu geht der ADFC wieder mit dem traditionellen ADFC Allstars Team an den Start. Das ist ein buntes und offenes Team, bei dem jede(r) mitmachen kann, egal ob ADFC Mitglied oder nicht, ob dem ADFC schon verbunden oder noch nicht.  Voraussetzung ist nur, dass man in Weilheim wohnt oder arbeitet oder einem Verein angehört oder eine Schule/Hochschule besucht.

Es spielt keine Rolle, ob ein Teammitglied viel oder wenig, regelmäßig oder nur gelegentlich fährt. Der Spaß am Radeln soll im Vordergrund stehen; und auch die Freude an klimafreundlichen Verhaltensweisen. Denn Radfahren ist zu 100% CO2-neutral.

Ich freue mich über jeden von Euch, der/die beim Team mitmacht. Das ist ganz einfach:

Einfach auf die Website www.stadtradeln.de gehen und sich anmelden - dabei als Kommune "Weilheim i. OB." auswählen und als Team "ADFC Allstars". Alle Informationen zum Stadtradeln, zur Anmeldung und zur Eintragung der Kilometer sind auch auf der Website zu finden.

Eine Anmeldung bei den Allstars ist schon jetzt möglich. Danach müssen dann nur noch während der 3 Stadtradeln-Wochen die gefahrenen Kilometer eingetragen werden. Dabei zählen alle Radkilometer, die während des Stadtradel-Zeitraums gefahren werden - alleine oder in Gruppen, privat oder beruflich, im Alltag oder in der Freizeit.

Übrigens alle ADFC Tagestouren im Stadtradel-Zeitraum sind für die Team-Mitglieder kostenlos, auch ohne ADFC Mitgliedschaft. Auch wenn die Radsaison im Oktober schon fast zu Ende ist, werden wir vom ADFC noch die eine oder andere Tour anbieten.

Ich würde mich sehr über Eure Teilnahme freuen und hoffe auch auf viele Teilnehmer bei den vom ADFC angebotenen Touren. Dazu lohnt sich ein Blick auf unser Tourenprogramm auf www.adfc-weilheim-schongau.de.

Viele Grüße und bis bald bei einer unserer Radtouren

Andreas Rattinger

© ADFC Weilheim / 2020

Förderer im Landkreis:


   Stadt Penzberg
 

Nach oben