Fahrradtouren unseres Kreisverbandes

aktualisiertes Tourenprogramm ab 16. Juli 2020

01.07.2020:
Liebe Radl-Freundinnen und -freunde,

nun gibt es auch für die Radtouren des ADFC Weilheim-Schongau einen Re-Start. Ab kommenden Freitag bieten wir wöchentlich wieder unsere Feierabendtouren an. Für diese Touren ist keine Anmeldung erforderlich, es genügt pünktlich zur Startzeit am Marienplatz in Weilheim (vor dem Stadtmuseum) zu sein. Folgende Feierabendtouren sind im Programm:

Zusätzlich gibt es Tagestouren, für die überwiegend eine vorherige Anmeldung erforderlich ist. Derzeit sind folgende Tagestouren geplant:

Möglicherweise werden kurzfristig noch zusätzliche Touren angeboten, über die dann per Rundmail informiert werden wird.

Die Erläuterungen zum Schwierigkeitsgrad (SG), Treffpunkt (TP) und zur Startzeit können unserer Website (adfc-weilheim-schongau.de/radtouren) entnommen werden. Weitere Informationen sind im ADFC Touren- und Veranstaltungsportal (touren-termine.adfc.de) ersichtlich; dort kann auch die Anmeldung erfolgen.

Selbstverständlich gelten für unsere Touren die allgemein gültigen Corona-Regeln und -beschränkungen. Dazu gehören die geltenden Abstandsregelungen und Maskenpflichten sowie die Erstellung einer Teilnehmerliste. Wir bitten dies zu respektieren. Bei Viruserkrankungssymptomen soll von der Teilnahme an einer Tour abgesehen werden.

Und nun freuen wir uns auf die Touren und eine rege Teilnahme.

Für Fragen stehen gerne die Tourenleiter zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr
Andreas Rattinger (Tourenkoordinator)
& Dieter Schleiermacher (Vorstandsmitglied)
 

ADFC Weilheim-Schongau: Tourenhinweise

Ø  ADFC Mitglied oder nicht, zu unseren Radtouren ist jede(r) willkommen.
Ø  Kinder unter 14 Jahren können wir nur in Begleitung eines Erwachsenen mitnehmen.
Ø  Die Teilnahme erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder der ADFC, noch die Tourenleitung kön-
     nen im Schadensfall haftbar gemacht werden.
Ø  Wir fahren immer nur so schnell, dass auch alle Teilnehmer mithalten können.
Ø  Die Fahrräder müssen in einem verkehrssicheren Zustand sein.
Ø  Für ihre eigene Sicherheit empfehlen wir ausdrücklich das Tragen eines Fahrradhelmes. Bei eini-
     gen ausgewiesenen Touren besteht Helmpflicht.
Ø  Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie für An- oder Rückfahrten müssen von den Teilnehmern
     selbst getragen werden.
Ø  Teilnahmegebühr: ADFC-Mitglieder und Kinder bis zu 14 Jahren frei, Nichtmitglieder 5,00 € pro Tag
Ø  Feierabendtouren sind kostenfrei.
Ø  Bei Dauerregen fällt die Tour aus. In Zweifelsfällen sollte die Tourenleitung kontaktiert werden.

© ADFC Weilheim / 2020

Förderer im Landkreis:


   Stadt Penzberg
 

Nach oben